Aktuelles

Rund um LüWoBau

Übergabe der ersten Betriebswohnung beim PKL

Die Erste der 26 Betriebswohnungen wurde am Montag, 29. Januar 2024 übergeben. Freuen sich über die termingerechte Schlüsselübergabe: Joshua Andrews (Mieterbetreuung LüWoBau), Sandy Nicole Frahnert (Mieterin), Jan-Hendrik Kramer (Geschäftsführer der Psychiatrischen Klinik) und Rike Kasperlik (Projektleitung LüWoBau)

Niedersächsisches Qualitätssiegel für sicheres Wohnen

Die Sicherheitspartnerschaft im Städtebau in Niedersachsen freut sich, die erfolgreiche Bewerbung des Objektes Carl-Gottlieb-Scharff-Straße 5-7, 9-11 und 13-15, 21337 Lüneburg, zum Niedersächsischen Qualitätssiegel für sicheres Wohnen mitzuteilen. Nach dem Audit am 09. Mai 2023 in Lüneburg, wurde das Audit des Objektes Carl-Gottlieb-Scharff-Straße in der Jurysitzung am 28. Juni 2023 vorgestellt. Die Mitglieder der Sicherheitspartnerschaft im … Weiterlesen …

. . . kurzer Bautenstandsbericht…

Bei den Betriebswohnungen des PKL wurde das Gerüst entfernt und man erkennt das „Gesicht“ der Fassade. Viele weitere Häuser, vorwiegend das Mittelfeld, sind mit Photovoltaikanlagen versehen und die ersten Wärmepumpen sind aufgestellt.

Unsere Mieterfahrt zu den Karl-May-Spielen

Im Gepäck: Strahlender Sonnenschein! Am Donnerstag, dem 24. August 2023 starteten am frühen Morgen zwei Anker-Reisebusse Richtung Bad Segeberg.In der holsteinischen Schweiz wurde zunächst eine 5-Seen-Tour mit dem Schiff gemacht und sich zum Mittagsessen im Bootshaus am Dieksee gestärkt, bevor es dann endlich zu den Karl-May-Spielen, am Fuß des Kalkbergs zu dem neuen Abenteuer von … Weiterlesen …