Beschwerden

Grundsätzlich hoffen wir, dass es gar nicht zu einer Beschwerde kommen muss. Die meisten unserer Mieter*innen wohnen in Mehrfamilienhäusern. Da ist gegenseitige Rücksichtnahme untereinander oberstes Gebot, damit ein friedliches Miteinander in den Hausgemeinschaften gelingen kann.

Sofern Sie erfolglos versucht haben mit dem Nachbarn zu reden, wenden Sie sich mit der Beschwerde bitte schriftlich mit der Art und Weise der Störung sowie dem Zeitpunkt an den zuständigen Mieterbetreuer. Wir können Ihnen das leider nicht ersparen.

Für alle LüWoBau Mitarbeitende stehen die Mieter*innen an erster Stelle. Jeder kümmert sich an seiner Stelle im Unternehmen um das Wohl der Mieter*innen, sodass Sie sich zuhause fühlen können. Aber in der LüWoBau arbeiten keine Maschinen, sondern Menschen und da kann es auch mal sein, dass ein*e Mitarbeiter*in mal Fehler macht und nicht so freundlich ist, wie üblich. Das soll nicht so sein, ist aber menschlich.

REDEN HILFT

Bitte nutzen Sie die Chance, mit dem zuständigen Mitarbeiter*in oder dem für die Abteilung zuständige*n Abteilungsleiter*in das Gespräch zu suchen, um Lösungen zu finden. Mit diesem Weg kommen Sie am schnellsten an Ihr Ziel.

Wenn es danach für Sie nicht besser ist und keine Lösung mit Mitarbeiter*in und Abteilungsleitung gefunden wurde, dann schreiben Sie an beschwerde@luewobau.de.