Neubau und Modernisierungen

Wohnanlagen in fast allen Stadtteilen Lüneburgs

Wir bauen und modernisieren kontinuierlich für einen zukunftsfähigen, lebenswerten und vor allem auch für einkommensschwächere Menschen bezahlbaren Wohnraum in Lüneburg. Hierbei stellen wir uns der Herausforderung, trotz steigender Baukosten hohe bauliche Standards, anspruchsvolle Architektur und nachhaltige Energiekonzepte zu wohngeldfähigen Mieten anbieten zu können.

Neubau

In den vergangenen Jahren haben wir über 280 Wohnungen neu gebaut und allein hierfür rund 40 Mio.Euro investiert. Der weit überwiegende Teil unserer neuen Wohnungen wird im geförderten Mietpreissegment errichtet und an Menschen mit Wohnberechtigungsschein vermietet. Die neuen Mieter*innen können sich über modern ausgestattete Wohnungen, hohe energetische Standards und günstige Mieten freuen. Die aktuell geplanten Neubauten werden im KfW-Standard „Effizienzhaus 40 EE“ errichtet und übertreffen damit die ohnehin hohen gesetzlichen energetischen Anforderungen deutlich. Die hellen und freundlichen Wohnungen sind anspruchsvoll ausgestattet und verfügen über moderne Technik und hochwertige Materialien. Ebenso wichtig ist uns eine architektonisch anspruchsvolle Gestaltung und wir freuen uns sehr darüber, wenn wir mit nachhaltigen und regionalen Baustoffen ein schön gestaltetes Wohnumfeld für unsere Mieter*innen schaffen.

Modernisierungen

Wir kümmern uns nicht nur gerne darum, dass Menschen ein schönes Zuhause zu günstigen Mieten haben, sondern geben auch unser Bestes, damit unser Planet auch morgen noch bewohnbar bleibt. Neben den umfänglichen Einzelmodernisierungen unserer Wohnungen liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit daher künftig noch mehr auf der energetischen Modernisierung unserer Gebäude. Gemeinsam mit vielen weiteren Wohnungsunternehmen sind wir der Initiative Wohnen.2050 beigetreten und wollen zusammen unser Ziel mit einem CO2-neutralen Gebäudebestand bis zum Jahr 2045 erreichen.

Mehr Informationen? Weitere Informationen zu unseren aktuellen Baustellen finden Sie im Bereich Aktuelles.